Gabriele Hülsmann | Perspektiven Coaching

Vitamine für die Seele

Color 1568698 1920

Der Sommer ist vorbei und der Herbst kündigt es an: Es ist Zeit nach innen zu gehen.

Wenn es draußen ungemütlich wird und wir verspüren die Sehnsucht nach Kerzen, einem Glas heißen Tee, eingehüllt in eine weiche Wolldecke auf der Couch und einem guten Buch, dann hat das einen tieferen Sinn!

Wie innen, so außen! 

Im Herbst geht es darum, sich wieder auf die Suche nach dem Licht in der Dunkelheit der Materie zu machen. Wenn wir von der Natur lernen möchten wie wir gesund bleiben, dann heißt es auch für uns, nach innen zu schauen und unserer Seele die Nahrung zu geben, die sie versteht und braucht, damit wir im seelischen Gleichgewicht bleiben.

Symbole sind die Sprache und die Nahrung der Seele und sie lässt uns jede Nacht daran teilhaben, in unseren Träumen. Wenn wir uns bewusst mit Symbolen beschäftigen, dann ähnelt das einer Vitamin-Kur für unsere Seele. Symbole, die uns ansprechen, haben eine Bedeutung für uns und sind Hinweise darauf, wie unsere Innere Stimme mit unserem Bewusstsein kommuniziert. Hören wir nicht hin, dann werden wir oft dazu gezwungen, beispielsweise durch Krankheit.

Die Sprache der Symbole unserer Träume versteht sich nicht immer eins zu eins. Um das Verstehen zu vereinfachen habe ich für Dich eine Vitamin-Kur für die Seele zusammengestellt. Sie kann ganz einfach angewendet werden, indem Du die Karten betrachtest, die dazugehörige Deutung hörst und lernst was die Symbole bedeuten. Verspürst Du den Wunsch, tiefer in die Sprache der Symbole einzutauchen, dann empfehle ich Dir folgende Vorgehensweise um die Karten heilend einzusetzen:

  1. Sieh Dir das Video einmal komplett an.
  2. Danach gehe die Symbole noch einmal durch und mache Dir Notizen, was das Symbol für Dich bedeutet, oder was es bei Dir auslöst. Das können einfache Stichworte sein.
  3. Möchtest Du es noch mehr vertiefen, dann schreibe zu den Symbolen auf der Karte eine Geschichte.

Und wie das mit Kuren so ist: Sie dauern eine gewisse Zeit! So werde ich jeden Sonntag und jeden Mittwoch eine Karte für Dich bereitstellen. Das gesamte Kartendeck umfasst 66 Karten. Ich arbeite dabei mit den Traumkarten von Linda und Roger Garland, 1991. Du kannst Dir also eine Vitamin-Kur von 33 Wochen gönnen, oder es Dir einteilen, wie es zu Dir passt.

Wenn Du Fragen hast, schreibe mir gerne eine Mail.

Na dann: ‚Guten Seelen-Appetit‘!

Liebe Grüße

Gabriele

Gefällt Ihnen der Beitrag? Dann bitte teilen. Danke! :)