Trauerbegleitung online

Wer mit der Verarbeitung eines Verlustes leben muss, bekommt meist mehr Ratschläge und Tipps als umsetzbar sind. Sich in einer Gruppe mit der Trauer auseinanderzusetzen bietet Raum, über das zu sprechen was bewegt. Man trifft hier auf Gleichgesinnte und fühlt sich dabei mehr verstanden, als von Menschen, die nur theoretisch über Verlust nachdenken, aber selbst noch nie an diesem Punkt waren.

Jeder trauert individuell! Trauer ist zeitlos und kann direkt oder auch noch nach Jahren akut sein. Sich die Zeit zu nehmen, der eigenen inneren Bewegung zu folgen und dabei weiterhin ein glückliches Leben zu leben, ist für viel eine große Herausforderung. Was ist normal? Wann hört das auf? Mit wem kann ich reden? Wer ist da, wenn all die  Fragen im Kopf präsent sind, aber keine befriedigenden Antworten mehr finden?!

Nicht jeder fühlt sich in einer Gruppe trauernder Menschen wohl. Das Internet bietet für all jede eine gute Möglichkeit sich erst einmal als Mitleser und Zuschauer in verschiedenen Gruppen (beispielsweise auf FB) mit der Trauer anderer und der eigenen Trauer auseinanderzusetzen. Anteilnahme, das Spüren, dass man nicht alleine ist und wie andere mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen oder umgegangen sind, hilft vielen Menschen nicht mit all den Gedanken alleine zuhause zu sitzen, abgeschnitten vom Leben da draußen.

Trauerbegleitung online bietet die Möglichkeit sich professionell begleitet zu fühlen in der Trauer – genau dann, wenn der Schmerz kommt, unabhängig von Zeit und Raum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden